Malstudio und Galerie

 

Die Sonne geht auf

Kunstmalerin
Kunst- und Kreativpädagogin

Karin Vollert
 
  Start Aktuelles Malgruppen Galerie Profil Kontakt Impressum/Datenschutz  

Therapie

 
   

 

In meinen Malgruppen begegnen mir Menschen, die den Alltag mit seiner ganzen Belastung für eine Zeit lang vergessen wollen. Teilweise erzählen sie mir, während sie malen, ihre bewegenden Lebensgeschichten und ich höre zu.

Manchmal besteht der Wunsch, über das Malen und Zuhören hinaus, Hilfe zu bekommen.
Um hier professionelle Unterstützung bieten zu können, habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie weitergebildet.

Seit Januar 2015 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und erlernte als Heilverfahren zuerst die Kunst- und Kreativtherapie.

Der Bedarf an Psychotherapie ist so groß, so dass es bei den kassenzugelassenen Therapeuten oft lange Wartezeiten gibt.
Um hier eine Entlastung und Überbrückung bieten zu können, erlernte ich über mehrere Jahre hinweg in Villingen, Heidelberg und München weitere professionelle Therapieverfahren, die allgemein von Ärzten und Psychotherapeuten angewendet werden und bei denen nicht gemalt wird.

Ich führe Gespräche und begleite die Menschen einfühlsam und empathisch.
Auf Wunsch ist es möglich, behutsam in die Tiefe zu gehen, um eventuell ungünstige Verhaltensmuster und Ängste achtsam wahrzunehmen, gezielt anzusprechen und zu beruhigen, um ihnen die Chance zu geben, sich zu verändern.

   
wer kann kommen?

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Paare

- in Veränderungsprozessen mit dem Ziel von mehr Lebensenergie und Lebensfreude,
- in Lebenskrisen und bei Beziehungsproblemen,
- bei Interesse an den Hintergründen und der Aufarbeitung von traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit,
- bei diagnostizierten psychischen Krankheitsbildern (Depression, Angst, psychosomatische Krankheiten, ... )

wo findet das statt?

Eugenstraße 5, Lauffen am Neckar

nach Absprache auch in anderen Räumen

wann findet das statt? Termin und Dauer nach Absprache
Kosten nach Absprache (die Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Regel nicht)
   

Besucherzähler